Willkommen beim Musikverein Gailingen e.V.

Gerne stellen wir euch unseren Verein vor.

Besuchen Sie uns doch mal bei einem Auftritt, bei Festen oder lauschen Sie bei einer Probe immer Donnerstags in unserem Probelokal.
Wir freuen uns auf Dich!
Klicken Sie einfach auf die Rubriken und erfahren Sie mehr über unseren Verein und unsere Aktivitäten.

Unsere Register

David Zeller
Ferdinand Hirsch
Jürgen Bohner

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Images from Freepik

unsere Auftritte

unsere Feste

unsere Konzerte

Jugendarbeit

Bläserklasse

Die Bläserklasse ist ein moderner, motivierender und effektiver Musikunterricht, in dem Schüler systematisch ein Instrument erlernen. Die Idee ist so einfach wie genial: Die Kinder eines Jahrgangs formieren sich im Fach Musik zu einem symphonischen Blasorchester.

Unterricht

Unsere Jugend bilden wir in Zusammenarbeit mit aktiven Musikern und der Jugendmusikschule Westlicher Hegau aus. Der Unterricht findet entweder bei unseren Musikern zu Hause oder in der Grund- und Hauptschule in Gailingen statt.

Jugendarbeit

Natürlich kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz. Bei jährlichen Ausflügen, sowie Erlebnistagen und Weihnachtsfeiern sorgt unser Jugendleiterteam für jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Jugendmusik

Unsere Jugendmusik Probe: Donnerstag 18:45 Uhr – 19:45 Uhr im Gymnastiksaal der Hochrheinhalle

Lasst uns dafür sorgen, dass in unseren  Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht.” (Altbundeskanzler Helmut Schmidt).

Förderverein

Zweck des Fördervereines ist die ideelle und finanzielle Förderung des Musikvereins. Da ein Verein jedoch von Idealen allein nicht leben kann, ist er zur Verwirklichung seiner Ziele auf finanzielle Mittel angewiesen. Deshalb werden dem Satzungszweck entsprechend finanzielle Mittel, z.B. über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen, die der ideellen Werbung für den geförderten Zweck dienen, beschafft und einem satzungskonformen Verwendungszweck zugeführt. Ein Hauptaugenmerk des Fördervereins liegt hierbei in der Förderung, Unterstützung und Ausweitung der Jugendarbeit. Zudem sucht der Verein neue Wege, die hohen Investitionen des Musikvereines, wie die Ausstattung für die mehr als 65 jungen Musikerinnen und Musiker, sowie Anschaffung und Unterhalt von Instrumenten und Noten, finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns aber über jedes neue Mitglied, das den Förderverein und somit den Musikverein unterstützt. Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto aktiver kann er den Musikverein unterstützen.

Thank you! Your message has been sent.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.

Probe

Gymnastiksaal Hochrheinhalle